ABGEMALT I

nein, nicht malen nach zahlen. das war meine erste ausbildungsstufe vor 30 jahren. aber zeichnen nach bildern, fotos, vorlagen: mache ich immer wieder gerne, auch weil es mich herausholt aus mancher festlegung auf lieblingsmotive, auch weil es mich herausfordert im blick auf schattierung, gestaltung, blickwinkel.

bilder aus verschiedenen schaffensperioden sind hier versammelt (und bei fünf jahren wenn auch unstetiger webpräsenz darf man wohl schon von schaffensperioden sprechen ;-)). und wo möglich habe ich auch die vorlage mitgeliefert und einen link gesetzt.

deswegen muß hier erstmals gesagt werden,
was von anderen www-seiten her längst vertraut ist:
auch wenn mir die anderen, die verlinkten seiten meist gut gefallen - ich distanziere mich ausdrücklich von allem, was nicht ich, sondern andere zu verantworten haben. und umgekehrt: wenn ich hier eigentumsrechte an bildern verletze: bitte mitteilen. ich nehme das bild aus dem netz oder kennzeichne die rechte, ok?
(dies alles in juristisch schönen sätzen hier (disclaimer))




lind's big connection





da finden in den usa, in chicago und wisconsin woche für woche parties statt - für runde und sehr, sehr runde frauen und männer.

immer mal wieder blättere ich die bilder durch, oft finde ich sehr anregende motive...

der link:
Linda's BIG Connections.




aus der zeitung

bericht von einem ferienlager. sie ist pfadfinderin, kniet auf dem originalbild neben/inmiten vielen anderen pfadfinderInnen.

ich habe sie isoliert, herausgeholt, weil sie mir in ihrer dicken präsenz sehr gut gefallen hat.

auch hier fehlt leider das originalbild. ich weiß nichtt mal mehr, in welcher zeitung das erschienen sein könnte.
















frannie: pearfect

eine superrunde frau aus den usa. in der frühzeit meiner tätigkeit, vor fünf jahren, hatte ich hin und wieder kontakt mit ihr und habe auch ein paar mal bilder von ihr abgemalt. zwei davon hier.

was mir an ihr - neben vielen rundungen sehr gefallen hat: sie war/ist eine der wenigen us-amerikanischen bbws mit kurzhaarfrisur. und das finde ich - warum auch immer... - total schön und scharf ;-).

sie hat immer noch eine kleine seite im netz mit einigen schönen (und sehr natürlichen) bildern:

www.pearfect.com




aus der zeitung II

noch eine episode aus der lokalpresse, nochmals ohne original-bilddokument:

jene frau wurde nicht mehr zur lokalen weinkönigin gewählt, weil zu dick sie geworden sei. das sei überhaupt nicht wahr, es gebe schlicht eine amtszeitbegrenzung. die aber früher auch nie angewandt worden sei...

der vorfall beschäftigt die lokale meinung. mich beschäftigt die junge frau, die in voller pracht in der zeitung abgebildet wurde. vielleicht hat sie ihr amt wirklich ernstgenommen und das getan, was man von einer weinkönigin erwarten sollte: speis' und trank genossen?




aus der zeitung III

ein bericht von einer kunstausstellung. ein schönes bild von der schönen künstlerin, wie sie ein bild trägt/aufhängt?

dick war die dame auf der vorlage nicht, aber ein wenig rundlich. das hat mich dazu verführt, ihr potential etwas 'auszuzeichnen'...

leider habe ich das original nicht mehr gefunden, sonst hätte ich es hier mit eingestellt.